Die SYNTESIS COLLECTION von ECLISSE steht für flächenbündige Schiebetür- und Drehflügelzargen ohne sichtbare Rahmen oder Verkleidung. Minimalismus pur
Das Zargensystem wird, scheinbar unsichtbar, in die Wand integriert und bietet Architekten und Planern ein Höchstmaß an kreativem Spielraum in punkto Wandgestaltung.
Eine besondere Raumatmosphäre entsteht zudem, wenn die Tür und Wand in der gleichen Farbe gestrichen werden. Hierzu sind ECLISSE Türblätter mit grundierter Oberfläche erhältlich.
ECLISSE SYNTESIS LINE: Flächenbündige Schiebetür-Systeme
Im täglichen Einsatz zeigen Schiebetüren ihre Stärken. Denn sie werden beim Öffnen an engen Durchgängen nicht zum Hindernis. Schiebetür-Systeme von ECLISSE verschwinden beim Öffnen in der Wandtasche und somit auch aus dem Blickfeld.
Der Platz, den eine Drehflügeltür zum Schwenken benötigt, wird nun frei verfügbar und der Raum lässt sich effizienter nutzen. Mit ihrer Flächenbündigkeit faszinieren diese Türen zudem durch ihr puristisches Erscheinungsbild. Die unsichtbare Zarge lässt die Tür optisch mit der Wand verschmelzen. So können eindrucksvolle Raumerlebnisse inszeniert werden.
Raffiniert und mit starken Details
Die Einbauelemente für das ECLISSE Schiebetüren-System werden als vormontierte Kästen geliefert, die sich auf der Baustelle in kürzester Zeit installieren lassen. Für den Einbau sind jeweils Trockenbau- und Massivbau-Ausführungen erhältlich. Die Schiebetürkästen für Massivwände sind äußerst robust konzipiert, so dass sie sich nicht verziehen können. Auch eine Rissbildung wird dadurch verhindert. In der Trockenbauversion ist das Einbauelement über eine spezielle Befestigungstasche sehr einfach mit dem Ständerwerk der Trockenbauwand zu verbinden. Raffiniert: Die Laufschiene kann auch nach Wandschluss mit einem einfachen Handgriff ausgebaut werden. Das gewährt dem Verarbeiter und Endkunden ein hohes Maß an Komfort.
Mit der SYNTESIS LINE lassen sich sowohl einflügelige wie auch zweiflügelige Schiebetüren realisieren.
ECLISSE SYNTESIS WING: Flächenbündige Drehflügeltüren
Auch die Drehflügeltüren aus dem SYNTESIS Programm, die komplett ohne sichtbare Zargen auskommen, garantieren maximale Flächenbündigkeit. War das System vormals ausschließlich Türblattstärken von 45 mm vorbehalten, so ist es nun auch für 50 mm starke Türen erhältlich. Gerade im Objektbau punkten die 50-mm-Türblätter, die mit verdeckt liegenden Bändern der “Tectus-Serie” des Herstellers Simonswerk ausgestattet sind. Diese Bänder stehen für besondere Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit – Eigenschaften, die bei einer hohen Benutzerfrequenz im Objekt besonders gefragt sind.
Türblätter erfüllen höchste Qualitätsansprüche
Die Türblätter stammen aus europäischer Qualitätsproduktion und sind für eine besondere Stabilität und eine gute Schalldämmung mit Röhrenspan gefüllt. Ein umlaufender Massivholzrahmen sorgt für zusätzliche Langlebigkeit. Auf Wunsch liefert ECLISSE auch nur die Zarge; das Türblatt kann dann individuell durch einen Tischler vor Ort ergänzt werden. Passend zum System sind in der Kollektion auch wandbündige Sockelleisten erhältlich.
Zarge geeignet für Trockenbau- und Massivwände
Die Zarge kann wahlweise mit oder – bei raumhohen Türen – ohne Sturz geliefert werden und eignet sich sowohl für Trockenbau- als auch Massivwände. Renovierungsprojekte lassen sich ebenfalls mit der Zarge umsetzen. Anders als bei den Mitbewerbern wird sie mit einem DIN-gerechten Magnetfallen-Schließblech und verdeckt liegenden 3D-Bändern aus dem Hause Simonswerk geliefert.
ECLISSE SYNTESIS LUCE: Smarte Haustechnik inklusive
Das System LUCE ist eine perfekte Ergänzung zur SYNTESIS LINE: Dank verborgener Kabelkanäle lassen sich Licht und Elektronik, die in dem Schiebetürenkasten integriert sind, seitlich der Türen montieren. Lichtschalter, Steckdosen, Sensoren und andere Module der Hauselektronik können so mit wenig Aufwand installiert werden. Und je nach Bedarf besteht die Option bis zu 10 Buchsen in jedem Kasten (5 pro Seite) einzubauen. Diese einzigartige ECLISSE-Innovation ist patentrechtlich geschützt.
Schreibe ein Kommentar